Blumer *BSB* seit 1997 der Spezialist für Brettschichtholz-Tragwerke

Die Firma Blumer *BSB* AG wurde 1997 aus der Tragwerksabteilung von der damaligen Blumer AG als eigenständige Firma gegründet. Roland Ammann und Hansruedi Grob leiten die Unternehmung als Geschäftsführer und sind für die statischen Berechnungen und die Arbeitsvorbereitung verantwortlich. Gesamthaft beschäftigt die Blumer *BSB* AG 4- 5 Mitarbeiter.

Grosse Aufträge werden mit zusätzlichen Fachkräften und Partnerfirmen bewältigt. Hauptsächlich stellt die Blumer *BSB* AG Brettschichtholz- Tragwerke her. Wenn immer möglich wird dabei das von Hermann Blumer entwickelte Verbindungssystem *BSB* eingesetzt. Herausragende Aufträge waren eine Fussgängerbrücke in Moskau, verschiedene Dachkonstruktionen für die Expo 02 in der Westschweiz und auch die Tragkonstruktionen für die Verkaufsgebäude CCA in Bern und Pratteln.

2011 konnten wir in unsern Neubau im Eisigeli in Schwellbrunn beziehen. Durch die gute Zu- und Wegfahrt sind wir Lage Träger bis ca. 35 Meter herzustellen.

Anfang 2017 konnten wir unser neues Abbundcenter in Betrieb nehmen. Mit der Anschaffung der TW-Agil sind wir in der Lage auch diverse schwierigen Abundarbeiten zu realisieren.